Freitag, 19. Oktober 2007

Rodersdorf - Leymen

Route: Rodersdorf - Chapelle St. Brice - Heiligenbrunn - Leymen
Dauer: 3 Stunden
beste Jahreszeit: ganzjährig, nicht bei grosser Hitze
Wanderzeichen: durchgehend markiert

Von Rodersdorf aus spazieren wir über Felder und Wiesen an einer Lamazucht vorbei.

 


Ein Stück ist noch bewaldet, dann erreichen wir die hübsche Kapelle St. Brice, wo man sich auch verpflegen kann. Wir fühlen uns ins Mittelalter zurückversetzt: Katzen, Hühner und Ziegen spazieren zwischen den Tischen umher.
Da wir noch nicht einmal eine Stunde unterwegs sind, gehen wir gleich weiter durch den Wald. Ich habe noch nie so viele Fliegenpilze gesehen, wie auf diesem Spaziergang! Kurz vor Leymen gelangen wir zur Kapelle Heiligenbrunn mit ihrem heiligen Wasser. Über freiem Feld kommen wir dann ins Dorf, wo es steilaufwärts zur Tramstation geht.


Diese Wanderung haben wir am 12. Oktober 2008, 23. Oktober 2010 und  8. Oktober 2011 nochmals erwandert.