Donnerstag, 29. Juli 2010

Wasserfallen Reigoldswil (II)

Route: Reigoldswil Talstation Wasserfallenbahn - Bärengraben - Wasserfallen Bergstation - Hintere Wasserfallen - Reigoldswil Talstation Wasserfallenbahn
Dauer: 3 Stunden
beste Jahreszeit:  Frühling bis Herbst
Wanderzeichen: durchgehend markiert

Wegen Dauerregen gibt es heute leider keine Fotos (wird irgendwann nachgeholt). Vom Wandern lassen wir uns aber trotzdem nicht abhalten! Bei Wanderungen in dieser Gegend scheinen Zingara und ich einfach kein Glück zu haben... (siehe die letzte Wanderung bei Reigoldswil).
Für den Aufstieg bleiben wir auch diesmal wieder auf dem breiten Waldlehrpfad. Trotz kühlen Temperaturen ist es ganz schön anstrengend. Dafür erreichen wir in Rekordtempo die Bergstation.
Bei der Hinteren Wasserfallen wenden wir uns nach rechts in Richtung Lauwil / Reigoldswil. Dort Weg führt an einer grossen Weide mit ganz vielen Lamas vorbei. Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich denke schon, wir müssten diesmal nicht über Pferdeweiden. Ich werde jedoch bald eines besseren belehrt - und die Pferde sind wieder genauso neugierig wie beim letzten Mal...
Abwechselnd durch Felder und Wälder geht es dann abwärts. Bei Verzweigungen wenden wir uns jeweils in Richtung Reigoldswil - übertreiben muss man es bei diesem Regen auch nicht gerade. Um zurück zur Talstation zu gelangen, spazieren wir durch das Dorf. Und wie könnte es anders sein: gerade als wir das Auto erreichen, hört der Regen auf...