Sonntag, 15. März 2009

Rodersdorf - Schönenbuch

Route: Rodersdorf - Chapelle St. Brice - Hagenthal le haut - Schönenbuch
Dauer: 3 Stunden
beste Jahreszeit: Herbst bis Frühling
Wanderzeichen: gegen Ende der Wanderung nicht mehr markiert

Wir wandern wieder einmal zur hübschen Kapelle St. Brice und dann weiter in Richtung Chapelle Heiligenbrunn.



Auf dem Weg dorthin kommen wir bei einer grossen Matte vorbei, wo wir picknicken und dann eine Fährte ausarbeiten.



Wegen einer sehr ungenauen Wegbeschreibung machen wir eine zusätzliche Schlaufe (nicht in der Dauer einberechnet) über Leymen, obwohl wir schon vor Heiligenbrunn nach Hagenthal abbiegen sollten... Das Sundgauerdorf Hagenthal zieht sich ziemlich in die Länge, doch schliesslich kommen wir doch wieder auf freies Feld. Schon bald erkennen wir überraschenderweise (ich habe leichtsinnig die Wanderkarte zu Hause gelassen) Schönenbuch.


Als wir die Strasse erreichen, wandern wir nicht geradeaus weiter nach Neuwiller, sondern halten auf Schönenbuch zu, wo wir dann den Bus nach Hause nehmen.