Sonntag, 28. September 2008

Allschwil - Schönenbuch

Route: Allschwil-Reservoir - Lertzbach - Hegenheim - Wentzwiller - Chapelle aux trois vierges - Schönenbuch

Vor der Haustüre liegt ein wunderschönes Spazierganggebiet, dass ich erst vor kurzem entdeckt habe! Vom Lertztal bin ich schon lange begeistert, nun habe ich aber zum ersten Mal den neuen Weg (mit Stegen! *freu*) ausprobiert, der uns zum jüdischen Friedhof in Hegenheim bringt. Dann geht es nach links in die Vieille Rue à Hagenthal, die uns - alles gerade aus - zu einer Kreuzung beim Golfplatz führt.


Wir biegen nach rechts ab nach Wentzwiller, ein Bauerndorf, dass ich zum ersten Mal entdecke. Der Kreuzweg führt uns dann zur Kapelle.


Von dort aus spazieren wir um den Golfplatz herum und gelangen wieder zur Kreuzung zurück. Diesmal gehen wir jedoch nach Schönenbuch, wo wir den Bus nach Hause nehmen.