Freitag, 11. Oktober 2019

Melchnau

Route: Melchnau - Hochwacht - Gondiswil - Babeliplatz - Burgruine Grünenstein - Melchnau
Dauer: 3 Stunden 40 Minuten
Länge: 13.4 km
Höhenunterschiede: jeweils 437 Höhenmeter auf- und abwärts
beste Jahreszeit: Frühling bis Herbst
Wanderzeichen: durchgehend markiert
 
Am schönsten Tag der ganzen Woche waren wir wieder einmal im Oberaargau unterwegs. 


Landschaftlich war es wirklich wunderschön. Und der Blick zu den Alpen toppte alles. 


Ich fühlte mich aber eher wie ein Sklaventreiber, weil wir unbedingt bis anfangs Nachmittag wieder zurück sein mussten.



Wir waren derart rasant unterwegs, dass wir uns dann doch die Zeit für eine längere Mittagspause an der Herbstsonne nehmen konnten. 


Den letzten Teil - vorbei an zwei Ruinen - nahmen wir dann etwas gemütlicherer und waren mit perfekten Timing zurück am Ausgangsort.